Streifen leer 60x8.png

WER VERTRAUEN HAT, ERLEBT JEDEN TAG WUNDER

Peter Rosegger

Über mich 60x40.png

ÜBER MICH

Ich, Bianca Oberlechner, geboren 1984 in Biberach a.d.Riß, bin Lehrerin für Mathe, Sport und Ernährung an Realschulen, zertifizierte Beraterin für Intuitive Ernährung in Familien und Mama von zwei Kindern. 

Als Mutter vertraue ich heute auf die intuitive Ernährung und ein gesundes Körperbewusstsein meiner Kinder. Meine gesamte Sichtweise auf das Thema Ernährung hat sich durch confidimus verändert. Statt in ständiger Sorge zu leben, was und wieviel die Kinder essen, achte ich heute darauf, warum gegessen wird. Ich bin überzeugt: Man muss schauen, ob Hunger wirklich Hunger bedeutet. Oftmals stecken emotionale Gründe wie Langeweile, Lust oder Traurikeit dahinter.

Ich habe aufgehört, meinen Kindern Gemüse aufzudrängen und vertraue darauf, dass sie selbstbestimmt ausgewogen essen. In all meine Coachings und Voträge kann ich mein wissenschaftliches Wissen zur “gesunden Ernährung“ einbringen und gleichzeitig die Brücke zum intuitiven Essen schlagen. Glaubenssätze wie “keine Konzentration in der Schule ohne Frühstück” oder "Punkt 18Uhr gibt es Abendessen" konnte ich ablegen.

 

Gerade in der Schule, wo Kindern oft herkömmliche Überzeugungen vermittelt werden, begleite ich die Schüler auf dem Weg zu mehr Vertrauen in puncto Ernährung.